Start
SBM Meisterschaften Lange Strecke 2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stockmann   
Mittwoch, den 18. Januar 2012 um 10:54 Uhr

 

SBM Meisterschaften "lange Strecke"

 

Datum: 23. - 24.02.2013

Ort: LZ Köln.

Veranstalter: SBM

 

Ausschreibung: PDF

 

Meldeergebnis: icon_pdf

 

Protokoll : icon_pdf

Presse:

 

 

Sarah Stockmann, Zerda Bas, Julian Heitkemper, Lena Stockmann und Fabian Heitkemper
holen Mittelrheinjahrgangsmeister-Titel


Herzlichen Glückwunsch!

1


 

Am Wochenende fanden in Köln die Mittelrheinjahrgangsmeisterschaften „Lange Strecke“ statt.

 

Von der SG Bergheim starteten dort 46 Schwimmer und Schwimmerinnen, die sich alle gegen 26 starke Konkurrenzvereine behaupten mussten. Dennoch konnten die Schwimmer 6 Gold-, 9 Silber- und 11 Bronzemedaillen nach Bergheim holen.


 Die erfolgreichsten Schwimmer waren die fünf Goldmedaillengewinner Sarah Stockmann (2004), Zerda Bas (2003), Julian Heitkemper (2000), Lena Stockmann (2001) und Fabian Heitkemper (1997), die ihre Konkurrenten dominierten und sich somit zusätzlich den Titel des Mittelrhein-Jahrgangsmeisters  holten.


Sarah ging über 200m Freistil an den Start und gewann ihr Rennen in 2:51,73 min, Zerda war die Schnellste über  400m Freistil in einer Zeit von 6:08,06 min. Julian H. startete über 1500m Freistil und gewann in einer Zeit von 19:09,44min. Lena gewann ihre Goldmedaille über 800m Freistil in 10:07,89 min. Beide sicherten sich zudem noch Silber über 400m Lagen.


Erfolgreichster Starter mit 2 Titeln war am Wochenende Fabian Heitkemper. Er gewann in der offenen Klasse die 800m Freistil in einer Zeit von 8:59,74 min. Am Sonntag musste er über die 1500m Freistil ran und gewann in einer Zeit von 17,28,53 min. Damit sicherte er sich zudem den 2. Platz in der offenen Wertung.


Über Silber konnten sich Corinna Bünnagel, Oskar Keymer, Sandra Kaiser, Carina Krause, Jasmin Löbel und Niklas Zewe sichern.


Bronze ging an Hüseyin Bas, 2x an Joschua Fiergolla, Tim Hambloch, Lukas Lövenich, Fabian Olzynski und Till Weber.


Die Trainer der SG Bergheim waren mit diesen Leistungen, ebenso wie mit vielen neuen persönlichen Bestzeiten sehr zufrieden.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 25. Februar 2013 um 20:12 Uhr